Heute stellen wir euch einen engagierten Vater vor aus dem ersDOWNlich!-Netzwerk vor: Tobias Sinzig!
Tobias ist Aktivist, Sozialpolitiker und vor allem ein Vater, der sich für die Inklusion von Menschen mit Down-Syndrom einsetzt. Als Papa einer Tochter mit T21 teilt er Wissen und Erfahrungen, um das Bewusstsein für Inklusion und Gleichberechtigung zu fördern.
Er ist Teil des Netzwerks trisomie21-aachen.de , das 2017 von Lea Erkens und Jaqueline Sinzig gegründet wurde. Tobias bringt als Vater eine andere Perspektive ein und engagiert sich vor allem politisch für Inklusion und Teilhabe. Sein Ziel ist es auch, mehr Väter für dieses wichtige Thema zu begeistern.
Tobias setzt sich als sichtbarer Vater für mehr Männer in der Inklusion ein, denn die Stimme der Väter ist oft unterrepräsentiert.
Seine politische und soziale Arbeit trägt dazu bei, dass Inklusion und Teilhabe für Menschen mit Down-Syndrom Wirklichkeit werden.
Folgt Tobias @tobias_sinzig auf Instagram, um mehr über seine Aktivitäten und Erfahrungen als engagierter Vater und Inklusionsaktivist zu erfahren. Gemeinsam machen wir Inklusion und Gleichberechtigung für alle zur Realität! 💪🏼🌟
Trisomie 21 Aachen