Heute stellen wir euch ein weiteres tolles Projekt vor, dass von zwei Rheinländerinnen ins Leben gerufen wurde: lavanja.
Hinter lavanja stehen Lara und Tanja. Gemeinsam haben sie lavanja als gemeinnützige GmbH gegründet. Ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Wissen zu transferieren und emotionale Stützen zu bieten.
„Voneinander lernen. Füreinander da sein.“
ist ihr Slogan und Motto. Lavanja bietet eine Vielzahl an Seminaren mit Expert*innen zu den unterschiedlichsten Themen, die sowohl Erziehende wie auch Fachpersonal ansprechen. Die Seminare finden überwiegend online statt.
Außerdem haben sie, beide Mütter von Kindern mit Down-Syndrom, das Heft „Von Mutter zu Mutter“ im Programm, welches Eltern mit Überbringen der Diagnose überreicht werden kann.
In diesem Heft haben Mütter und Väter ein Brief an ihr eignes Ich – zurück an den Tag der Diagnose Down-Syndrom – geschrieben. Das Heft ist kostenlos bestellbar und mittlerweile dank vieler Spenden bereits 27.000-mal gedruckt worden.
Sowohl Fachstellen als auch Betroffene können es unkompliziert über die Webseite www.lavanja.com ordern.
Auf ihrem Instagram- und YouTube Kanal teilen Lara und Tanja Informationen rund um das Leben mit Kindern mit Behinderung.
Und auch gesellschaftlich und politisch engagieren die beiden sich für mehr Sichtbarkeit für pflegende Elternschaft und Inklusion.
Homepage: lavanja.com
Instagram: lavanja.official