In unserem letzten Beitrag haben wir euch Mareike Fuisz aus Bonn vorgestellt. Wir bleiben in Bonn uns stellen euch heute die Elterninitiative „Down & Up“ vor:
„Down & Up“ ist eine Initiative von Eltern mit Kindern mit Down-Syndrom (Trisomie 21). Zum Angebot der Elterninitiative gehören ein Krabbeltreff für Eltern und Kinder von 0 bis 3 Jahren, ein Eltern-Kind-Treff für Eltern und Kinder bis 7 Jahren, Elternstammtische und Peer-Beratung.
Mitglieder der Initiative beraten und begleiten werdende Eltern mit der Diagnose Down-Syndrom. Interessierte können sich an „Down & Up“ wenden und kostenlos Hilfe in Anspruch nehmen.
Die Berater*innen hören zu und beantworten Fragen. Sie kennen Angst und Unsicherheit aus eigenem Erleben. Sie können erklären, was die Diagnose Down-Syndrom bedeutet. Die Berater*innen stellen weitere Kontakte her und überlegen gemeinsam mit den werdenden Eltern, was nun alles getan werden kann.
„Down & Up“ ist für werdende Eltern da, die von der Diagnose Down-Syndrom erfahren haben.
Für Mütter und Väter, die gerade Eltern eines Kindes mit Down-Syndrom geworden sind. Und für Freunde und Angehörige von Familien mit Kindern mit Down-Syndrom.
Weitere Infos findet ihr unter www.down-and-up.de
Homepage: down-and-up.de