Loading…

ersDOWNlich!

ersDOWNlich! mit welchen Fähigkeiten uns Menschen mit Down-Syndrom immer wieder überraschen! +++ ersDOWNlich! wie verschieden Menschen mit Down-Syndrom sind! +++ ersDOWNlich! wie viele DS-Gruppen es gibt! +++ ersDOWNlich! was Menschen mit Down-Syndrom alles erreichen können, wenn man sie nicht unterschätzt! +++ ersDOWNlich! wie viele Eltern es gibt, die sich für ihre und andere Kinder mit Down-Syndrom einsetzen! +++ ersDOWNlich! welche Vorurteile es über Menschen mit Down-Syndrom immer noch gibt!

Tag der Begegnung 2019

Am 25. Mai 2019 veranstaltet der LVR in Köln den Tag der Begegnung 2019.

ersDOWNlich! ist als Aussteller dabei und wird an einem eigenen Stand interessierte Besucher*innen über verschiedene DS-Gruppen in der Region Köln-Bonn-Aachen und über überregionale Projekte informieren.

Poster und Flyer werden interessierten Besucher*innen zeigen, dass Menschen mit Down-Syndrom ersDOWNlich!es erreichen können, wenn sie nicht unterschätzt werden!

An mehreren Mitmachstationen werden Kinder und Erwachsene jeden Alters spielerisch verschiedene Fördermethoden und -materialien aus den Bereichen Gebärdenunterstützte Kommunikation, Frühes Lesen und Frühe Mathematik ausprobieren können.

Auch für kleine Forscher*innen und Künstler*innen wird es ersDOWNlich!es zu entdecken geben.

Wir laden alle interessierten Besucher*innen ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und auch vermeintlich „blöde“ Fragen zu stellen.

Dieses Video zeigt Impressionen der vergangenen 20 Jahre Tag der Begegnung. Das Fest ist größer, bunter, lauter und vor allem: inklusiver geworden. Das wollen wir besonders in diesem Jubiläumsjahr mit allen Gästen feiern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!